Angsten Bau GmbH

Angsten Bau GmbH

Handwerksqualität durch Bündelung von Kompetenz

Die Angsten Bau wurde im Jahr 1951 von Maurermeister Josef Angsten gegründet. Im Jahr 1996 fusionierte sie mit dem Architekturbüro von Rainer Angsten zur Angsten Bau GmbH. Unter der Leitung von Rainer Angsten arbeitet heute ein Team von acht Personen, darunter ein Auszubildender, im Bereich der Ausführung und Planung von Hochbauten, schlüsselfertigem und teilschlüsselfertigem Bauen. Hendrik Angsten legte 2009 die Meisterprüfung für das Maurer- und Betonbauerhandwerk bei der Handwerkskammer Koblenz ab. Im Jahr 2006 wurde die Angsten Bau GmbH im Rahmen der Meisterhaft-Kampagne vom Baugewerbeverband Rheinland-Pfalz e. V. von der Zertifizierung Bau mit fünf Sternen zertifiziert. Dipl.-Ing. Rainer Angsten ist ein von der HwK-Koblenz öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauerhandwerk.

Beim Bau eines altersgerechten, energieeffizienten Einfamilienhauses in Massivbauweise leistete die Angsten Bau GmbH neben der Gesamtplanung und -steuerung die Erdarbeiten, die Maurer- und Betonarbeiten, den Innen- und Außenputz und die Hofbefestigung. Da die Bauherrin nicht vor Ort ansässig war, wurde sie täglich per Telefon und Fotos per E-Mail über den Baufortschritt informiert. Am Tag der Schlüsselübergabe war sie zunächst angespannt, dann einfach überwältigt: „Es war alles fertig und genauso toll wie ich es mir immer erhofft und vorgestellt hatte!“ Das Projekt weist eine besondere Ausführungsqualität auf und besticht durch eine beispielhafte Servicequalität, was sich auch in der sehr kurzen Ausführungszeit spiegelt.

Die Jury zeichnet diese Leistung mit einer Anerkennung aus.

Angsten Bau GmbH
Auf der Fenn 16
56858 Mittelstrimmig
Tel. 06545 1515
www.angsten-bau.de